Drachenbezwinger in der Pauli Hauptschule

Patroklus am Rathaus Soest © Werner Tigges
Patroklus am Rathaus Soest © Werner Tigges

„Nora – Drachenbezwingerin“, ein Kinderstück von Lena Hach

Donnerstag, den 23. Okt., und Freitag, den 24. Okt., jeweils 18.00 Uhr
Samstag, den 25. Okt., und Sonntag, den 26. Okt., jeweils 16.00 Uhr
im Forum der Paulihauptschule, Soest, Müllingser Weg 31

In Drachenhausen leben und arbeiten die Menschen friedlich bei einander. Und das Leben könnte so schön sein, wenn da nicht… nachts dieses fürchterliche Drachengeheul wäre!
Wer befreit Drachenhausen von diesem gemeingefährlichen Drachen? Die herbeigerufenen Ritter jedenfalls nicht. Denn die nehmen schon Reißaus, nachdem sie das Geheul von Dragolina auch nur gehört haben. Bleibt nur Nora übrig. „Aber das geht doch nicht! Nora ist ein Mädchen und obendrein fast noch ein Kind! Die wird der Drache doch zum Frühstück verspeisen!“ protestiert der Bürgermeister. Aber Nora macht sich trotzdem auf den Weg. Und natürlich erfahren wir am Ende ob und wie Nora den Drachen bezwungen hat.
„Nora – Drachenbezwingerin“ ist ein lustiges Theaterstück für Kinder und Erwachsene mit bunten Bildern und fröhlichen Liedern über ein idyllisches Dorf, ein tapferes Mädchen und einen heulenden Drachen. Es wird gezeigt von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ganz unterschiedlichen Alters und mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten, die im „i-Punkt Theater“ zusammen spielen.

Das „i-Punkt-Theater“ ist ein gemeinsames Projekt der Soester Theater Arbeitsgemeinschaft STAGE e.V. und der Theatergruppe SVABEDUU des Ev. Perthes Werks Soest.     „i-Punkt“ steht programmatisch für „Integration, Inklusion, Innovation, Imagination usw.“ Ziel ist die umfassende Förderung und Weiterentwicklung der Persönlichkeit der Teilnehmenden durch gemeinsame Theaterarbeit von Menschen sehr unterschiedlichen Alters mit und ohne Beeinträchtigungen.
In dem Projekt wirken unter der Leitung von Theater-, Musik-, Kunst-  und Heilpädagogen  und  -therapeuten zusammen
• Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen aus dem Ev. Perthes Werk Soest
• Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der Amateurtheatergruppe STAGE
• junge Menschen mit visuellen Beeinträchtigungen aus den Bildungseinrichtungen des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe in Soest mit dem Förderschwerpunkt Sehen.

Quelle: WMS-Soest

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.