Ein besonderes Soester Gloria

Soester Gloria - Das darf gerne geteilt werden!

Marktplatz Soest ©Werner Tigges
Marktplatz Soest ©Werner Tigges

Der Soester Weihnachtsmarkt 2016 ist nun Geschichte und die Soester Altstadt hat ihre gemütliche Ruhe wieder zurück und Heiligabend kann kommen mit dem Soester Gloria.
Nach vier Wochen Dauerparty ist nun alles wieder vorbei. Und wenn man auf die Ereignisse am Berliner Breitscheidplatz schaut, kann man ausserordentlich froh sein, in einer friedlichen Stadt wie Soest zu leben.

Besonders vor dem weihnachtlichen Hintergrund ist das für das Gefühl aller Bürger wichtig, aber natürlich nicht nur jetzt, sondern das ganze Jahr über.
Ich hatte schon vor zwei Jahren von einem ganz besonderen Soester Gloria berichtet, das sich auf die Zeiten des zweiten Weltkriegs bezieht, als es auch in Soest so garnichts war mit weihnachtlichem Frieden.

Der Soester Journalist Heinz-Rudolf Hartung hatte über sein schönstes Gloriasingen berichtet. Sein Bericht gibt zu Emotionen anlass, beschreibt er doch die Wirklichkeit in schlechten Zeiten.

Die ganze Geschichte finden Sie hier>>

Bleibt mir nur, allen, die das hier lesen frohe und friedliche Weihnachten und schöne Momente beim Soester Gloria zu wünschen

Petrikirchturm, von dem das Soester Gloria Heiligabend erklingt. ©Werner Tigges
Petrikirchturm, von dem das Soester Gloria Heiligabend erklingt. ©Werner Tigges

sage-banner-2016_12

!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.