Fahrrad „Autobahn“ in Soest?

Im Radio wird heute intensiv diskutiert, ob es sinnvol ist, autobahnähnliche Radwege zu bauen. Oder vorhandene entsprechend auszubauen. Der Begriff der Fahrradautobahn ist dabei im Gespräch.

Aber: So wie es keine Eisenbahnradstrecke geben kann, ist eine Fahrradautobahn so auch nicht möglich. Der Begriff widerspricht sich. Gemeint ist sicher eine andere Variante der vorhandenen Fernradwege, die es ja auch in der Nähe von Soest gibt.
Das Thema scheint dann doch vielleicht eher etwas für Ballungsräume zu sein, wie Beispiele vorhandener Lösungen im Ausland zeigen.
Welche Erfahrengen haben Soester und Besucher unserer Stadt mit solchen Cycle Superhighways gemacht? Eure Meinungen können auch gerne außerhalb sozialer Netzwerke hier im Kommentarbereich geschrieben werden.
72h-Sale_498x295

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.