Größte Schaukel der Welt auf der Kirmes 2012

 Vom 7.11.12 bis zum 11.11.12 wird in Soest der Ausnahmezustand ausgerufen.

Alle Soester, jung und alt, alle die es schon einmal erlebt haben, alle können es kaum erwarten. In Soest ist bald wieder Allerheiligenkirmes.
400 Schausteller auf etwa 50.000 qm Fläche werden das Stadtbild für die fünfte Soester Jahreszeit verändern. Modernste Technik und uralte Gemäuer reizen den Blick des Besuchers, ein Reiz, dem man sich nicht entziehen kann.

Es wird berichtet, daß die größte Schaukel der Welt erstmals in Soest aufgebaut wird. „ARTISTICO“ wird mit ca. 50 Metern Höhe und einer Beschleunigung von 4,9g bei etwa 100 km/h seine Fahrgäste durch die Soester Luft schleudern. Mancher wird an seine Grenzen kommen, doch das ist ja gewollt, und gibt den Fahrgästen den Adrenalinschub für die weiteren tollen Tage in Soest.
„ARTISTICO“ ist nach diesem Bericht eine Neuheit der Karusselltechnikund hatte erst 2012 Premiere.
Wenn ein Bild für diese Neuheit freigegeben ist, wird stadtfuehrung-soest.de sofort weiter berichten.

Viel Spaß, es ist nicht mehr lange bis zur Kirmes!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.