Weihnachtsmarkt Soest 2014 mit Eisstockschießen

In diesem Jahr auch Weihnachtsmarkt auf dem Vreithof

Vreithof in Soest
Der Vreithof in Soest am Rathaus - ©Melanie Tigges

Weihnachtsmarkt in Soest ab 2014 auch auf dem Vreithof!

Um einen der schönsten Plätze Soests wird in diesem Jahr der Soester Weihnachtsmarkt erweitert.
Zusätzlich zum Marktplatz und rund um Petrikirche, Dom und Rathaus wird die Budenstadt den Vreithof bereichern. Wie zu erfahren war, soll dabei auf ein ausgewogenes Warenangebot geachtet werden. Die Weihnachtsmarkttypischen Gastronomieangebote werden aber auch dort nicht fehlen. Und noch eine Neuigkeit:

Auf dem Vreithof wird die Bühne aufgebaut

Nicht mehr vor dem Rathaus zur Petrikirche gerichtet wird die Aktionsbühne aufgebaut, sondern auf der Vreithofseite des Rathauses. Und wer sich dort die Vorführungen und Auftritte des täglich wechselnden Programms angesehen hat, kann dann noch selbst aktiv werden.

Eistockschießen auf dem Vreithof

Ein neues Angebot für Gruppen und Einzelpersonen oder Paare wird das Eisstockschießen sein, das ebenfalls auf dem Vreithof angeboten werden soll.

Zusammengefasst könnte man sagen, ein schönes Angebot für Soester und ca. 700000 Besucher eines der schönsten Weihnachtsmärkte im Land.

Weihnachtsmarkt in Soest an der Petrikirche ©Werner Tigges
Weihnachtsmarkt in Soest an der Petrikirche ©Werner Tigges

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*