Weihnachtsstadt Soest

Weihnachtsstadt Soest

weihnachtsstadt Soest ©auf Bild und Text Werner Tigges

Weihnachtsstadt Soest! Soest steht in der Adventszeit mit seiner Altstadt ganz im Zeichen des Soester Weihnachtsmarktes. stadtfuehrung-soest.de nimmt diese feierliche Zeit zum Anlaß, das Design der Website entsprechend anzupassen. Weihnachtsstadt Soest! Der Weihnachtsmarkt wächst und wird erstmals auch auf dem malerischen Vreithof hinter dem Rathaus mit seiner Bühne die Besucher erfreuen.

Um einen der schönsten Plätze Soests wird in diesem Jahr der Soester Weihnachtsmarkt erweitert.
Zusätzlich zum Marktplatz und rund um Petrikirche, Dom und Rathaus wird die Budenstadt den Vreithof bereichern. Wie zu erfahren war, soll dabei auf ein ausgewogenes Warenangebot geachtet werden. Die Weihnachtsmarkttypischen Gastronomieangebote werden aber auch dort nicht fehlen. Und noch eine Neuigkeit:

Auf dem Vreithof wird die Bühne aufgebaut

Nicht mehr vor dem Rathaus zur Petrikirche gerichtet wird die Aktionsbühne aufgebaut, sondern auf der Vreithofseite des Rathauses. Und wer sich dort die Vorführungen und Auftritte des täglich wechselnden Programms angesehen hat, kann dann noch selbst aktiv werden.

Eistockschießen auf dem Vreithof

Ein neues Angebot für Gruppen und Einzelpersonen oder Paare wird das Eisstockschießen sein, das ebenfalls auf dem Vreithof angeboten werden soll.

Zusammengefasst könnte man sagen, ein schönes Angebot für Soester und ca. 700000 Besucher eines der schönsten Weihnachtsmärkte im Land.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.