A 44 Ausfahrt Soest/ Möhnesee bekommt neue Schilder

Bald ist Kirmes in Soest. Und wenn Kirmes wird, werden alle „Baustellen“ in Soest beseitigt. So wie im privaten, wenn vor hohen Feiertagen alles in Ordnung gebracht wird.



Es ist schon sehr verwirrend, wie die Beschriftung auf der Fahrbahn der B 229 die Autofahrer zur Auffahrt Soest/ Möhnesee der A 44 schickt. Angeblich geht es nach rechts zur A44 und geradeaus weiter über die B229. Was so nicht stimmt. Denn geradeaus geht es zwar auch weiter über die B229 in Richtung Arnsberg, aber nach links eben auch auf die A 44 in Richtung Paderborn/ Kassel. Das wird dem Autofahrer aber nicht verraten.
Wie diese irreführende Beschriftung zustande gekommen ist, können wir hier nicht klären. Aber wie bekannt wurde, soll dieser Fehler durch abschleifen der Fahrbahnbeschriftung korrigiert werden, und zur Klarstellung sollen neue (blaue) Autobahnwegweiser aufgestellt werden.
Also, es kann ein weiterer Punkt zur Kirmes abgehakt werden.