Historisches Soest – das Hotel Overweg

Historisches Soest- Hotel Overweg an der Jakobistraße
Historisches Soest- Hotel Overweg an der Jakobistraße

Historisches Soest – das Hotel Overweg. Wie immer gilt natürlich: Alles, daß Ihr hier findet, erfahrt Ihr auch bei meinen spannenden Stadtführungen in Soest.

Heute zeige ich eine Werbung aus einem alten Reiseführer, beworben wird das Hotel Overweg an der Jakobistrasse. Das Hotel stand dort, wo heute der Rewe-Markt mit Parkhaus steht. Hotel Overweg war das so genannte „Erste Haus am Platz“ wie der knappe Hinweis in dieser Werbung zeigt. Die Fundstelle dieser besonderen Werbung aus Soest st ein alter Reiseführer vom Anfang des 20. Jahrhunderts.

Historisches Soest – das Hotel Overweg war für Soest am Anfang des 20. Jahrhunderts ein bedeutendes Haus für exclusive Gäste. Gebaut und eröffnet im Jahr 1831 wurde das Hotel im Jahr 1972 geschlossen und abgerissen. Längere Zeit war dort ein Parkplatz, der so genannte Volksbank-Parkplatz. Die war damals dort nebenan.

#stadtführungSoest#Soest#stadtführerSoest#StadtrundgangSoest#ReiseführerSoest#SoestErleben#visitsoest#nrw#visitnrw#GästeführungSoest#SoestBilder#BildervonSoest#historischesSoest#SoestFotograf#soestagram#honeymoon#tourist#travel#travelweekend

Ihre Stadtführung können Sie hier anfragen>>

Hier geht es zu meinen Stadtführungen>>

Meine Altstadtführung finden Sie hier>>
Wenig gehen-viel sehen finden Sie hier>>

    Wenn Sie mehr über westfälische Geschichte erfahren möchten, klicken Sie hier>>