Weihnachtsmarkt in Soest 2023 ist eröffnet

Soester Weihnachtsmarkt -Marktplatz mit Sternen
Soester Weihnachtsmarkt -Marktplatz mit Sternen

Heute ist der 27. November 2023 und in Soest wurde der beliebte und weit bekannte Soester Weihnachtsmarkt eröffnet.

Geöffnet ist täglich, von 11 bis 20 Uhr, Fr / Sa bis 21 Uhr haben alle Buden ihre Läden offen, die Gastronomiestände an allen Tagen bis 22 Uhr.

Das weltweit einmalige Soester Grünsandstein- Ensemble bietet eine schönen, würdigen Rahmen für diesen Markt. Er ist in diesem Jahr von heute, 27.11. bis zum 22.12.23 geöffnet.

Der Turm des Patrokli-Dom, die Petrikirche mit ihrem Zwiebelturm, der Markt- und der Domplatz, schöne Fachwerkzeilen… Wo soll man anfangen und aufhören. Soest eben!!

Geschenkartikel, Kunstgewerbe, Weihnachtsschmuck in (fast) allen Farben und die erlebnisreiche Gastronomie lassen sehr viele Soester und Besucher nach Soest kommen und den Markt genießen.

Am zweiten Adventwochende ist dann der Sonntag auch noch verkaufsoffen.

Meine Stadtführungen durch die Soester Altstadt, sowie mein Angebot „Wenig gehen-viel sehen“ biete ich im ganzen Jahr an. Folgen Sie einfach dem Link>>

Meine Altstadtführung finden Sie hier>>
Wenig gehen-viel sehen finden Sie hier>>

Wenn Sie mehr über westfälische Geschichte erfahren möchten, klicken Sie hier>>