Soester Weihnachtsmarkt beginnt heute

Ab 11 Uhr geht es los in Soest

Soester Weihnachtsmarkt - Bildrechte: Werner Tigges
Soester Weihnachtsmarkt - Bildrechte: Werner Tigges

Vom 24.11 bis 22.12.2014 – Täglich von 11 bis 20 Uhr, freitags bis 21 Uhr – Gastronomiestände täglich bis 22 Uhr geöffnet

Und heute am Eröffnungstag um 16.30 Uhr:
Weihnachtliche Lieder und Gedichte mit den Kindern des Evangelischer Kindergartens am Gotlandweg – Eröffnung des Weihnachtsmarkts durch Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer mit Bördekönigin Robyn Churchill und dem Jägerken von Soest.
Ort: Bühne auf dem Vreithof

Genießen Sie die vorweihnachtliche Atmosphäre in der historischen Altstadt von Soest.

Auf einem der schönsten Plätze Westfalens umrahmen imposante Grünsandsteinkirchen und historische Fachwerkhäuser rund 90 liebevoll eingerichtete Holzhäusern zwischen Dom, Rathaus, Petrikirche und Marktplatz.

Doch noch etwas anderes schätzen die Besucher ganz besonders am Soester Weihnachtsmarkt: Die Angebotsmischung und -vielfalt passt auch wirklich zur Weihnachtszeit, wo Kunsthandwerkliches in großer Auswahl im Vordergrund steht. Hier ist jeder Stand mit seiner Ware einmalig vertreten – seien es Holzschnitzereien aus dem Erzgebirge, pädagogisch wertvolles Holzspielzeug, zahllose Variationen von wunderschönem Christbaumschmuck oder Gewürze für die Weihnachtsbäckerei.

Und über allem liegt der Duft von Apfel, Nuss und Honigkuchen.

Quelle: wms-soest- ohne Gewähr