Kirmesrituale in Soest

Riesenrad in Soest

stadtfuehrung-soest.de hatte darum gebeten, besondere Rituale zur Soester Allerheiligenkirmes zu schicken, die dann hier  genannt werden sollen. Gerne zeige ich hier ein paar Einsendungen, aber bitte weiter machen. Diese Seite hat noch viel Platz.

Kirmesritual?! Ich lebe seit 25 Jahren aus beruflichen Gründen nicht mehr in Soest aber fahre stets für einen Tag zur Kirmes . Aus Tradition singe ich /wir auf der Fahrt dort hin das Kirmeslied.

Schöne Grüße, Gabriele Wipker


1.Kirmesritual: Mittwoch 15 Uhr am Hydranten (Georgenkeller) das erste Bier trinken und wetten, welches Lied vom Musicexpress als erstes gespielt wird. Verlierer gibt die nächste Runde.
2. Ritual: Donnerstagnacht zwischen 4-5 Uhr die Bierstände abgrasen und das Geld aufhheben, was verloren wurde, bevor es hell wird.

Schöne Grüße , Lena Nitsch



1 Kommentar

  1. Im Bus nach Hause „Kreisverkehr“ rufen und jede extra Runde der RLG bejubeln. (immer in der Hoffnung, dass man es noch verträgt 😉 )

Kommentare sind deaktiviert.