Neues für Kirmes Fans

Souvenierartikel zur Allerheiligenkirmes 2014

Bild: WMS Soest

Die bekannten und beliebten Fan-Artikel der Soester Allerheiligenkirmes gibt es in diesem Jahr wieder an bewährter Stelle am Souvenirstand auf der Kirmes vor dem historischen Rathaus. Dieser hat bereits am Aufbau-Wochenende geöffnet und wird wieder zur Anlaufstelle für alle, die noch einen aktuellen Kirmesplan benötigen oder sich mit den neuesten Kirmes-Utensilien ausstaffieren möchten.

Als absoluter Renner entpuppt sich schon jetzt – wie in jedem Jahr – wieder der aktuelle Sammelpin mit dem Soester Jägerken. Im Weltmeisterjahr mit vier Sternen geschmückt und mit Ball am Fuß „dribbelt“ er schon jetzt zahlreich an Mantel- und Jackenkragen, denn in der Tourist Information wurde er bereits fleißig nachgefragt. Wem der Sinn eher nach großformatigen Dekorationselementen mit lokalpatriotischem Anstrich steht, dem sei die neue Kirmesfahne empfohlen, die ganz frisch in der Tourist Information eingetroffen ist.

Ein anständiges Kirmes-Frühstück kann man in diesem Jahr standesgemäßes auf dem ebenfalls neuen „Jäger(mett)-Brett“-Frühstücksbrettchen servieren und auch die Warsteiner-Goldrandtulpe mit dem aktuellen Plakat-Motiv darf im Sortiment natürlich nicht fehlen.

Neu im Soester „Fan-Shop“ ist auch ein sogenannter „Charme-Anhänger“ mit Jäger-Motiv, den man mittels Karabinerhaken an Kette oder Armband befestigen kann und mit der aktuellen Kirmes-Postkarte kann man Freunde, Bekannte und Familie zum „Feiern wie die Weltmeister“ einladen.

Musikalische Kirmes-Grüße hingegen gibt es in Form der zweiten Auflage der „Kirmes-Klänge“-CD mit Orgelmusik von Dom-Kantor Stefan Madrzak. Im Bücherregal darf auch der inzwischen 4. Band der „Soester Kirmesgeschichten“ nicht fehlen und Fenster und Christbaum schmückt der Soest- und Kirmes-Fan in diesem Jahr mit mundgeblasenen und handbemalten Glas-Anhängern in Lebkuchenherz-Optik.

Ein Muss zur Allerheiligenkirmes ist natürlich auch das Bullenauge! Dieses ist ebenfalls während der Kirmestage in 0,2l-Bügelflaschen in „Special edition“ und in einer limitierten Dekorflasche mit integriertem Ausgießer am Infostand auf dem Kirmesgelände erhältlich.

Dazu kommt selbstverständlich wieder eine Auswahl an Schlüsselanhängern, der beliebte rot-weiße Fan-Schal, die Zipfelmütze, Tassen und vieles mehr…

Quelle: WMS-Soest